fbpx

Zertifikat für vorbildliche Betreuung von pflegebedürftigen Menschen und der besonderen Betreuung von Menschen mit Demenz  Beide IQD-Qualitätssiegel wurden zum zweiten Mal in Folge verliehen Am 05.04.2022 wurde dem Haus Tecum zum zweiten Mal das „Qualitätssiegel für Pflegeheime“ und das Qualitätssiegel „Besondere Betreuung von Menschen mit Demenz“ verliehen. Das unabhängige Institut für Qualitätskennzeichnung von sozialen Dienstleistungen (IQD) mit Sitz in Filderstadt wurde beauftragt, die beratenden Audits, die Bewohner- und Angehörigenbefragung sowie die Mitarbeitendenbefragung durchzuführen. Für die rege Teilnahme an der Befragung möchten wir uns bei Allen recht herzlich bedanken Die Grundlagen der Qualitätskriterien liegen insbesondere bei den Wünschen und Bedürfnisse der Bewohner, aber auch bei der Umsetzung der aktuellen Erkenntnissein der Pflege und Betreuung. Das Ergebnis bestätigt uns, dass wir in unseren Bemühungen, zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Qualität, auf dem richtigen Weg sind.